Wer ist WAHL?


Die WAHL vertritt bürgernah und ohne Parteiideologie die Interessen der BürgerInnen und EinwohnerInnen der Stadt Heiligenhaus, unter Berücksichtigung demokratischer, sozialer und ökologischer Grundsätze. Die WAHL hat sich die Aufgabe gestellt, zum Wohle der Stadt Heiligenhaus, ihrer BürgerInnen und ihrer EinwohnerInnen ohne Eigennutz zu arbeiten.

wahl_gruppe_small

(v.l.n.r.: Claudia van Lienden, Stefan Okon, Thomas Rickal, Nils Jasper, Thomas Langmesser, Lothar Nuthmann, Sebastian Lehnhoff, Beate Hoffmann, Almuth Schildmann-Brack)

Vorsitzender: Dr. Sebastian Lehnhoff

Sebastian Lehnhoff wurde 1977 in Essen geboren, hat in der Oberilp den Kindergarten und die Grundschule besucht und 1997 am Immanuel-Kant-Gymnasium sein Abitur gemacht. Er ist seit 12 Jahren im Zentrum für Freizeit und Kultur “Der Club” tätig und ist Vorstandsmitglied des Fördervereins des Clubs. Hauptberuflich ist er an der Technischen Universität Dortmund beschäftigt.
sebastian@wahl-heiligenhaus.de

Stellvertretende Vorsitzende: Claudia van Lienden

Claudia van Lienden wurde 1977 in Friesoythe geboren und wohnt seitdem in Heiligenhaus. Sie besuchte den Kindergarten und die Grundschule in der Unterilp. 1997 machte Sie ihr Abitur am IKG in Heiligenhaus und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Köln und Bochum. Heute ist sie Justiziarin bei einer Krankenkasse. Dort ist sie für alle Rechtsangelegenheiten, insbesondere des Sozialrechts im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung, zuständig und Antikorruptionsbeauftragte.
claudia@wahl-heiligenhaus.de

Schriftführer: Thomas Langmesser

Thomas Langmesser lebt seit seiner Geburt in Heiligenhaus. Nach St. Suitbertus Schule und IKG machte er zunächst eine Berufsausbildung zum Chemielaboranten, bevor er an der Ev. Fachhochschule Sozialpädagogik studierte. Seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Evangelischen Jugend wurde so schließlich zu seinem Beruf, den er seither in unterschiedlichen Bereichen des Jugendamtes ausübt. Er war 1981 Gründungsmitglied der “Grünen” in Heiligenhaus, die er aufgrund inhaltlicher Differenzen Ende der 80er Jahre wieder verließ.
duffy@wahl-heiligenhaus.de

wahl_vorstand2

(v.l.n.r.: Thomas Langmesser, Claudia van Lienden, Sebastian Lehnhoff)

Beisitzer für Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Stefan Okon

Stefan Okon wurde 1977 in Mülheim an der Ruhr geboren. Seitdem wohnt und lebt er in Heiligenhaus. Er besuchte die Gerhardt-Tersteegen-Grundschule in Hetterscheidt und hat 1997 am Immanuel-Kant-Gymnasium sein Abitur gemacht. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Giessen und Bochum machte er eine Ausbildung zum Vermögensberater. Seit 7 Jahren ist er als selbständiger Vermögensberater in Heiligenhaus tätig. Seit 10 Jahren ist er im “Club” in Heiligenhaus ehrenamtlich aktiv und Mitglied des Vorstandes des Fördervereins Club e.V.
stefan@wahl-heiligenhaus.de

Beisitzerin für Marketing und Wahlwerbung: Nadine Yvonne Jeners

Nadine Yvonne Jeners wurde 1976 in Düsseldorf geboren, wohnt und lebt seitdem in Heiligenhaus. Sie besuchte den St. Josef Kindergarten und die St. Suitbertus Grundschule in Heiligenhaus. 1997 machte sie ihr Abitur am IKG. Heute ist sie Marketingleiterin der Firma Jeners in Wülfrath und arbeitet gleichzeitig als freiberufliche Designerin in Heiligenhaus.
nadine@wahl-heiligenhaus.de

Sprecherin für Verkehr: Beate Hoffmann

Beate-Marion Hoffmann wurde 1952 in Jena geboren. Aufgewachsen ist sie in Bremen und Chile. Nach dem Studium in Paris und Düsseldorf arbeitet sie heute als IT-Spezialistin in der Landeshauptstadt bei einer Bank und wohnt seit 2002 in Heiligenhaus. Hier ist sie im Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club(ADFC) im Vorstand engagiert. Da sie mehr als 10.000 km im Jahr mit dem Fahrrad und darüber hinaus viel mit Bus und Bahn fährt, ist es ihr ein Anliegen, in der Autostadt Heiligenhaus Fußgängern/innen, Radfahrer/innen und Nutzern/innen des ÖPNV mehr Raum und Mittel einzuräumen.
beate@wahl-heiligenhaus.de

Sprecher für Kultur, Schule und Soziales: Nils Jasper

Nils Jasper ist 46 Jahre alt und hat zwei Kinder. Er arbeitet in Wuppertal als Krankenpfleger. Als gebürtiger Heiligenhauser hat er, bis auf eine kurze Unterbrechung in Wuppertal, immer in Heiligenhaus gelebt. Er ist hier zur Schule gegangen und hat sich von frühester Jugend an sowohl politisch als auch in der Ev. Kirche engagiert. Zur Zeit singt er im Chor.
nils@wahl-heiligenhaus.de

wahl_gruppe_seitlich

(v.l.n.r.: Thomas Langmesser, Nils Jasper, Sebastian Lehnhoff, Claudia van Lienden, Stefan Okon, Thomas Rickal, Beate Hoffmann, Lothar Nuthmann, Almuth Schildmann-Brack)